Luis Vogt
Verein: SC Garmisch e.V.
Geburtstag: 21.02.2002
Beruf: Bundespolizist

Viermal konnte Luis im Europacup unter die Top-30 fahren. Das beste Ergebnis des Speedspezialisten war ein 18. Platz bei der Abfahrt in Santa Caterina (ITA) und damit empfahl er sich auch für die Teilnahme an den Junioren-Weltmeisterschaften 2022 in Panorama (Kanada). Mit der Strecke dort kam er bestens zurecht und gewann verdient die Bronzemedaille in der Abfahrt.

Nach der gemeinsamen Vorbereitung mit der LG1a startete er in Lake Louise erstmals im Weltcup. In Gröden schrammte der Bundespolizist nur knapp an einem Top-30-Ergebnis vorbei. Danach feierte er im Europacup von St. Moritz direkt einen dritten Platz in der Abfahrt. Im weiteren Saisonverlauf sammelte er weitere Top-10-Ergebnisse im Europacup. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2023 in St. Anton bestätigte er seine guten Leistungen auf internationaler Bühne und wurde Sechster in der Abfahrt.

Hobbys:
Tennis, Wasserski, Mountainbiken

Blick ins Familienalbum:

Im Alter von zwei Jahren stand Luis erstmals auf Ski. Papa Wolfgang, ehemaliger Rennfahrer in der Nationalmannschaft, brachte Luis und seiner ein Jahr jüngeren Schwester Joanne die ersten Schwünge bei. Seither werden die beiden Geschwister von der ganzen Familie unterstützt.

Luis besuchte das Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen. Lange war er als Schüler im Tennisclub aktiv und spielte im Sommer auch Turniere.


Erste Weltcup-Platzierung: 2023 Lake Louise 51. AF
Bisher beste Weltcup-Platzierung: 2023 Val Gardena / Groeden 32. AF

JWM 2023 St. Anton 6 AF
JWM 2023 St. Anton 12 SG
JWM 2022 Panorama 3 AF

Sponsoren: Elkhaus (Kopf)
Ski: Rossignol
Schuhe: Rossignol
Stöcke: Leki
Brille: Uvex
Alpinhandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden
Links