Marie Bogner
Verein: SC Partenkirchen
Geburtstag: 21.05.2004
Beruf: Zoll Ski Team

Im Winter 2021/22 konnte Marie insgesamt sechsmal bei FIS-Slaloms und -Riesenslaloms vom Podest jubeln. Ihr bestes Resultat war der Sieg beim Riesenslalom im slowenischen Stari Vhr. Leider musste Marie nach einem Kreuzbandriss die Saison frühzeitig beenden.

Marie feierte in der Saison 2022/23 ein gelungenes Comeback. Bei den Österreichischen Juniorenmeisterschaften setzte sie mit Platz zwei im Riesenslalom ein erstes Ausrufezeichen. Beim FIS-Slalom in St. Michael jubelte sie dann als Siegerin vom Podest.

Verletzungen:
2022 - Kreuzbandriss links

Hobbys:
Kochen, Baden am Jennersee

Blick ins Familienalbum:

Marie und ihr älterer Bruder Julian standen bereits in jungen Jahren auf Ski und schlossen sich schon früh dem heimischen Skiclub Partenkirchen an. Im Jahr 2020 wechselte Marie auf das CJD in Berchtesgaden.


Sponsoren: Breitling (Kopf)
Ski: Head
Schuhe: Head
Stöcke: Leki
Brille: Uvex
Alpinhandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden
Links