Sebastian Veit
Verein: SC Rettenberg
Geburtstag: 26.09.2002

Mit starken Leistungen in FIS-Rennen, darunter Platz fünf in Idre, und mit einigen Punkten im Europacup konnte sich Sebastian für die Teilnahme an den Olympischen Jugendspielen (YOG) 2020 in Lausanne empfehlen. Dort schaffte er es auf den hervorragenden fünften Platz.

Im Winter 2021/2022 ging Niklas im Europacup an den Start und konnte insgesamt viermal unter die Top-15 fahren. Sein bestes Saison-Ergebnis erreichte er mit Platz 8 beim Europacup auf der Reiteralm. Das Highlight der Saison war mit Sicherheit die Teilnahme an den Jugendweltmeisterschaften in Veysonnaz, wo er sich den zweiten Platz sicherte.  

Sebastian startete mit einem zweiten Platz bei den österreichischen Juniorenmeisterschaften im Pitztal in die Saison. Am Ende des Winters belegte er bei Junioren-Weltmeisterschaften im italienischen San Pellegrino Rang sieben.

 

YOG 2020 Lausanne 5
Junioren-WM 2022 Veysonnaz 2

Ski: Dynastar
Schuhe: Lange
Stöcke: Leki
Brille: Uvex
Alpinhandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden