Jonas Bachl-Staudinger
Verein: SC Schoeneck
Geburtstag: 26.10.2001
Beruf: Schüler

In der Saison 2020/2021 ging Jonas regelmäßig im Europacup an den Start und konnte mit Platz 17 auf der Reiteralm sein bis dato bestes Ergebnis einfahren. Er qualifizierte sich außerdem für seine ersten Jugendweltmeisterschaften und schaffte es im russischen Krasoyarsk auf einen sehr guten sechsten Rang

Im Winter 2021/2022 steigerte er sich im Vergleich zur Vorsaison: Jonas konnte bei jedem Europacup-Rennen in die Punkterängen fahren und sich sogar insgesamt sechsmal unter den Top 10 platzieren. Mit Rang vier als bestes Saisonergebnis schrammte er nur ganz knapp am ersten Podestplatz vorbei. Er beendete die Saison als Siebter in der Gesamtwertung. Bei den Jugendweltmeisterschaften in Veysonnaz konnte er sich ebenfalls auf den fünften Platz verbessern. 

Jonas ging im Winter 2022/23 vor allem im Europacup an den Start. Er startete mit Positionen außerhalb der Top-20, hat sich allerdings über die Saison stetig verbessert. Bei seinem Saisonfinale in Italien schaffte er dann zweimal den Sprung in die besten Zehn. In der Gesamtwertung des European Cup belegte er Platz 15.

2022/23 hat sich Jonas weiter im Europacup etabliert und weiter Ergebnisse in den Top-20 gesammelt. Sein bestes Ergebnis war ein siebter Platz beim Saisonfinale in San Pellegrino im März 2023. In der Gesamtwertung wurde er 15. 

Junioren-WM 2022 Veysonnaz 5
Junioren-WM 2021 Krasnoyarsk 6

Sponsoren: GK Software (Kopf)
Ski: Elan
Schuhe: Lange
Stöcke: Leki
Brille: Uvex
Alpinhandschuhe: Ziener



Profilbild downloaden