Der ehemalige alpine Rennfahrer startete bereits 2023 erstmals bei einem Skicross-Rennen und gehört seit der Saison 2025/26 zur Skicross-Nationalmannschaft an.
Der Landespolizist überzeugte im vergangenen Winter mit sehr guten Ergebnissen. Er gewann das JFIS-Rennen auf der Reiteralm, den Europacup in Lenk wurede zweiter in St. Moritz und gewann jeweils das kleine Finale (5.) in San Pellegrino und auf der Reiteralm. Am Ende der Saison belegte er den hervorragenden sechsten Rang in der Europacup-Gesamtwertung.
Seinen bisher größten Erfolg feierte Sebastian mit der Goldmedaille bei den Junioren-Weltmeisterschaften in St. Moritz.
Erster EC-Sieg: 2026, Lenk (SUI)
JWM 2026 St. Moritz 1 Einzel JWM 2025 Isola 3 EinzelSki: Blizzard Schuhe: Tecnica Stöcke: Leki Brille: Uvex Unterarmprotektor: Ortema Rückenprotektor: Ortema Alpinhandschuhe: Ziener