Fernanda Becker-Ehmck
Verein: WSV Oberaudorf
Geburtstag: 15.05.2003

Fernanda begann das Skifahren mit zwei Jahren, bevor sie mit neun Jahren mit ihrem Vater das Freeriden probierte und schon früh begeistert davon war, über Felsen und Kicker zu springen. Seit 2018 trainiert Fernanda an der Wasserschanze in Oberaudorf, ihrer Heimat. Dort wurde sie 2019 von DSV-Coach Rainer Higgelke gesichtet und in den Landeskader aufgenommen. In ihrer ersten Saison 2019/2020 bestritt sie zunächst kleinere Wettbewerbe wie die Bayerische Meisterschaft und die Junior Tour. Bis Ende 2021 fielen auf dieser Ebene jedoch die meisten Wettkämpfe Corona zum Opfer. Stattdessen konnte sich Fernanda im Training kontinuierlich verbessern, bis sie sich Ende 2021 das Kreuzband riss. Seit ihrer Kreuzband-OP im Februar 2022 ist sie mittlerweile wieder durchgehend im Training und bereit für die Saison 2022/23. Ende der Saison 2022/23 kehrte sie mit Rang acht im Big Air beim Europacup in Stubai auf die internationale Bühne zurück.

Verletzungen:
2021 - Kreuzbandriss

Hobbys:
Wakeboarden, Kiten, Skateboarden, Volleyball

Blick ins Familienalbum:

Fernanda kommt aus einer sportbegeisterten Familie, das Skifahren wurde ihr vor allem durch ihren Vater nahegebracht. Mit ihrer Schwester pushte sie sich zunächst beim Wakeboarden, später dann auch die ersten Male im Snowpark. Auch von ihrer Mutter erhält sie große Unterstützung, um Sport und Schule zu vereinbaren.


Deutsche Meisterschaften 2021 2 Big Air
Bayerische Meisterschaft 2020 1 Slopestyle



Links